Über uns

Traditionsreiche Schreinerei und Möbelmanufaktur

Geschäftsführer
Paul Kleger
kleger@kleger.ch
Paul Kleger AG

Gründung und Generationenwechsel

Im Juni 1953 eröffnete Hans Kleger-Senn an der Baumackerstrasse 49 in Zürich-Oerlikon seine Schreinerei als junger eidg. dipl. Schreinermeister. Schon bald wurde die Werkstatt zu klein, deshalb folgten 1961 Umbau und Einzug ins Nachbargebäude.1971 trat der älteste Sohn Paul nach abgeschlossener Möbelschreinerlehre in den elterlichen Betrieb ein und gründete 10 Jahre später die Paul Kleger AG. Seit 2009 wird die traditionsreiche Firmengeschichte am Standort in Seebach weitergeschrieben.

Qualität und Umweltbewusstsein

Die unternehmerische Denkweise und das grosse Qualitäts- und Umweltbewusstsein prägen die Firma bis heute. Das Unternehmen setzt auch bei den langjährigen Mitarbeitenden auf Nachhaltigkeit. Am 15. April 1996 wurde die Paul Kleger AG als erste Schreinerei in der Schweiz ISO9001 zertifiziert und seit März 2010 ist die Firma Mitglied bei Swiss Label. Zudem erhielt das Unternehmen 2014 den Prix Balance, eine Auszeichnung für die vereinbarkeitsfreundlichsten Arbeitgeber des Kantons Zürich.